Neue Braungurte im Judo

Und noch zwei weiterere neue Graduierung  in der Erwachsenen-Judogruppe vor dem Jahreswechsel!

Zwei Judoka aus unserer Erwachsenengruppe haben sich kurz vor dem Jahreswechsel 2023 ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht: Sie haben den 1. Kyu (Braungurt) im Judo erworben! Das ist die höchste Kyu-Graduierung vor dem Schwarzgurt, die sie am 18. Dezember 2023 mit einer beeindruckenden Prüfung erreicht haben. Carlo und Sebastian haben sich lange und intensiv auf diese Prüfung vorbereitet, sowohl im Verein als auch bei verschiedenen Lehrgängen des Hessischen Judo-Verbandes. Ein besonderes Highlight war der Lehrgang bei den amtierenden Europameistern in der Nage no kata, Immo und Hendrik Schmidt, bei dem sie ihre Gruppe der Nage no kata, die sie für ihre Prüfung benötigten, perfektioniert haben. Diese Kata sowie auch alle anderen Prüfungsteile, in denen sie verschiedene Stand- und Bodentechniken demonstrieren mussten, meisterten sie äußerst souverän und mit Bravour. Wir gratulieren ihnen ganz herzlich zu ihrem Erfolg und sind stolz darauf, dass sie nun den braunen Gürtel  zu ihrem Judoanzug tragen. Wir freuen uns schon darauf, sie weiter auf ihrem Weg im Judo zu begleiten und wünschen ihnen alles Gute und viel Freude am Judo!