Kindertraining

image6

Wir bieten Kindertraining ab 3 Jahren (nur mit Mama und Papa) und ab 5 Jahren (alleine) im Judo sowie ab 7 Jahren im Ju-Jutsu an. Auch im Kendo gibt es eine Gruppe für Kinder unter 12 Jahren (siehe weiter unten!). Das Kindertraining wird nur von lizenzierten und auf Kindertraining spezialisierten Trainerinnen und Trainern gehalten, die immer von Assistenztrainern unterstützt werden. Neben dem Training von sportartspezifischen Kenntnissen und Fertigkeiten stehen das Miteinander, Spiel, Spaß und Werte wie Respekt und Verantwortung sehr hoch im Kurs.

Die Kinder benötigen zur Teilnahme am Anfängertraining leichte Sportbekleidung. Ideal ist eine Jogginghose und ein langärmeliges Sweatshirt (in der wärmeren Jahreszeit auch T-Shirt). Auf den Judomatten wird generell nur barfuß oder in Gymnastikschläppchen trainiert. Es sind getrennte Umkleideräume für Mädchen und Jungen vorhanden.

Zu einem Anfängertraining sind Interessierte recht herzlich eingeladen. Sprechen Sie einfach unsere Kindertrainer an.  Sie können sie bereits jetzt unten in der Bilderleiste kennenlernen. Sie werden auch Ihre Fragen gerne beantworten und zusätzliche Informationen geben.

Der Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich. Das Anfängertraining dauert 10 Doppelstunden und kostet 40,00 Euro. Bei einem anschließenden Vereinseintritt entfällt die Aufnahmegebühr. Der monatliche Beitrag für Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr beträgt für Judo und Ju Jutsu 12,50 Euro und für Kendo 7,50 Euro.

Bei unserem Kendo-Training können Kinder ab 12 Jahren ins Erwachsenentraining integriert werden, doch seit 2012 gibt es in Sprendlingen eine separate Gruppe für kleinere Kinder. Das Training leitet Hiro (6. Dan) und ist offen für alle Interessierten ab dem Grundschulalter. Unsere kleinen Samurai-Krieger treffen sich jeden Sonntag ab 10:00 bis 11:00 Uhr und selbstverständlich sind auch Eltern willkommen.

Anfänger und leicht Fortgeschrittene trainieren zusammen:
40Jahre (6)

Regelmäßig werden Gürtelprüfungen durchgeführt:

Judo Kinderanfängerkurse:

• Kinder von 3 – 5 Jahren (nur gemeinsam mit Mama oder Papa):
    Di. + Fr 15:45 – 16:45 im Dojo
  • Kinder von 5 – 7 Jahren:
    Do 15:30 – 17:00 Uhr im Dojo.
  • Kinder von 7 – 13 Jahren:
    Di 17:00 – 18:30 Uhr, Selma-Lagerlöf-Schule
    Do. 17:00 – 18:30, Dojo

Ju-Jutsu Kinderanfängerkurse:

• Kinder von 7 – 10 Jahren,
    Di + Fr 17:00 – 18:30 Uhr im Dojo
  • Kinder von 10 – 13 Jahren:
    Di + Fr 18:30 – 20:00 Uhr im Dojo

Kendo Kinderanfängerkurse:

• Kinder unter 12 Jahre,
    So 10:00 – 11:00, Gerhart-Hauptmann-Schule

Die Judo Kindertrainer: