Annika Meyer erkämpft Bronze bei Ju-Jutsu Weltmeisterschaft

Vom 15. – 24.11.2019 fanden in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate, alle Ju-Jutsu Weltmeisterschaften dieses Jahres statt, d.h. es kämpften über 1000 Athleten in den Altersklassen U18, U21, Adults und Masters in den Disziplinen Fighting, NeWaza, Duo und Show.

Ausschreibung SSFC

Die Ausschreibung für unsere Vereinsskifreizeit 2019 ist jetzt online.

Skifreizeit 2018

Ausschreibung: Snow-Sun-Fun-Camp 2018 Ort: CH-1874 Champery Zeit: Sonntag 07.01.2018 bis Samstag 13.01.2018

Ausschreibung zur Vereinsskifreizeit 2022

Liebe Sportfreunde,
anbei findet ihr die Ausschreibung zu unserer Skifreizeit.

Ehrenmitgliedschaft für Norbert Heil

Bei unserer Mitgliederversammlung vergangene Woche erwartete unser Mitglied Norbert Heil zu seinem 35-jährigen Vereinsjubiläum eine Überraschung.

Kendo Anfängerkurs 2021

Jeder Weg hat einen Anfang, so auch der Schwertweg! Wie jedes Jahr bietet die Kendoabteilung des 1. Sprendlinger Judovereins einen Anfängerkurs an, der in komprimierter Form die Grundlagen dieser populären japanischen Kampfsportart vermittelt. Der Intensivkurs erstreckt sich über zehn Einheiten, an dessen Ende die Prüfung zum sechten Kyu (Erster Schülergrad) abgelegt werden kann.

SJV verzichtet auf Einzug der Mitgliedsbeiträge im 2. Quartal 2021

Aller guten Dinge sind drei. Der 1. Sprendlinger Judo-Verein e.V. verzichtet auch im zweiten Quartal 2021 auf den Einzug der Mitgliedsbeiträge

Trauer um Volker Kunkel

Wir sind sehr betrübt, mitteilen zu müssen, dass unser Abteilungsleiter und Trainer im Historischen Fechten uns im April unerwartet für immer verlassen hat.

Training im Lockdown

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir immer wieder Möglichkeiten gesucht und Konzepte erarbeitet, um unseren Mitgliedern zumindest „etwas“ bieten zu können, wenn schon über 90% des Trainings pandemibedingt nicht möglich sind.

Erfolgreiche Aikido Braungurtprüfung von Stefan Kettner unter Coronabedingungen

Unsere Abteilung Aikido hatte für das 2. Quartal 2020 zwei Prüfungen vorgesehen, die leider durch die Corona Situation nicht stattfinden konnten.