Deutsche Meisterin Annika Meyer

Beste Technikerin

 

Nachdem sich unsere beste Ju-Jutsu Kämpferin über die Hessenmeisterschaft im Dezember und die Westdeutsche Meisterschaft im Februar in ihrer Paradedisziplin, Ju-Jutsu Fighting, für die Deutsche Einzelmeisterschaft qualifiziert hatte, war es am 16.03.2024 soweit: Sie durfte, konnte und musste sich mit den anderen 15 Qualifizierten messen. Und an diesem Tag stimmte alles. Von Anfang an strahlte sie Ruhe und Gelassenheit aus, dominierte ihre Kämpfe und konnte sich durch drei klare Siege souverän bis ins Finale vorkämpfen, wobei sie im Halbfinale auch gegen ihre Kontrahentin aus Nordrhein-Westfalen überlegen gewann, gegen die sie noch das Finale der Westdeutschen Meisterschaft im Februar knapp verloren hatte. Im Finale konnte Annika schnell eine 6:0 Führung erzielen. Allerdings legte ihre bayrische Konkurrentin dann eine Schippe drauf, so dass es gegen Ende nochmal richtig eng wurde. Durch Annikas Endspurt über die letzten 15 Sekunden des Kampfes reichte es jedoch zum knappen, aber hochverdienten Sieg.

Danach durfte Annika sich nicht nur die Goldmedaille bei der Siegerehrung abholen, sondern wurde durch eine Abstimmung unter allen Kampfrichtern noch als beste Technikerin des gesamten Turniers mit einem Ehrenpokal belohnt.

 

 

Herzlichen Glückwunsch, Annika! Weiter so!