Liebe Mitglieder,

wir befinden uns nun schon im zweiten Jahr dieser Pandemie. Seit November können wir nicht mehr in Präsenz trainieren und aktuell ist auch noch nicht absehbar, wann es wieder so weit sein wird.

Der Vorstand hat deshalb auf seiner Sitzung am vergangenen Wochenende einstimmig beschlossen, im ersten Quartal 2021 keine Mitgliedsbeiträge zu erheben. Diese Entscheidung hat unabhängig davon Bestand, ob im ersten Quartal noch einmal Training stattfinden wird oder nicht.

Als einer der ersten und einzigen Vereine im Kreis Offenbach hatten wir bereits im zweiten Quartal 2020 auf die Beiträge verzichtet und hoffen, dass wir mit der Wiederholung dieser Maßnahme unsere Mitglieder in diesen schwierigen Zeiten unterstützen können. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal freundlich darauf hinweisen, dass KEIN Anspruch auf die Aussetzung oder Rückzahlung von Vereinsbeiträgen besteht. Es handelt sich somit um eine freiwillige und solidarische Maßnahme des Vereins.

Falls ihr uns trotz oder gerade wegen der Coronapandemie unterstützen wollt, freuen wir uns natürlich, wenn ihr uns eine Spende zukommen lasst. Dies geht einfach per Überweisung an dem 1.Sprendlinger Judo Verein e.V., IBAN: DE16506521240034005900 unter dem Verwendungszweck “Spende”. Nehmt am besten einen Betrag, der nicht genau dem des Quartalsbeitrags entspricht! Jeder Betrag ist willkommen, egal in welcher Höhe.

Weiterhin hat der Vorstand beschlossen, die Mitgliederversammlung 2021 auf das zweite Quartal zu verschieben, in der Hoffnung, dass später im Jahr wieder ein Treffen in Präsenz möglich sein wird. Die Einladung hierzu wird gesondert erfolgen.

Etwas anders gestaltet sich die Situation bei den Jubiläumsfeierlichkeiten, die dieses Jahr eigentlich anstehen würden. Wie ihr vielleicht wisst, feiert der 1. Sprendlinger Judo-Verein e.V. 2021 sein 50-jähriges Jubiläum. Wir planen dafür aktuell Feierlichkeiten mit mehreren hundert Gästen. Dies wird in diesem Jahr voraussichtlich nicht möglich sein, weshalb der Vorstand entschieden hat, die Feierlichkeiten auf 2022 zu verlegen. Aufgeschoben ist aber natürlich nicht aufgehoben und wir freuen uns dafür umso mehr, im nächsten Jahr mit euch unser 50+1-jähriges Jubiläum zu feiern :-).

Als letztes möchten wir euch darauf hinweisen, dass wir natürlich auch im Lockdown nicht untätig sind. Einige Abteilungen bieten Onlinetraining für ihre Mitglieder an, um gegen Langeweile und Bewegungsmangel anzukämpfen. Wenn ihr daran Interesse habt, meldet euch gerne bei uns! Falls im Frühjahr wieder Treffen im Freien möglich sind, wird es außerdem wieder Outdoorangebote, wie ein Lauftraining geben, zu dem natürlich alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen sind. Aktuelle Informationen dazu findet ihr immer auf unserer Homepage.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir uns umgehend wieder bei euch melden.

Viele Grüße und bleibt gesund

Der Vorstand des 1. Sprendlinger Judo-Verein e.V.